Über Mich

Blick vom Spitzberg nach Gräfenthal
Mein Name ist Falk Hofmann und ich bin 1967 hier in Gräfenthal geboren.

Ein guter Grund zum Laufen sind die körperlichen Veränderungen, die Man(n) so als Mittvierziger erleben darf. Diese haben sich z.B. bei den Jeans gezeigt: vorne immer straffer - hinten immer schlaffer. Und mit schlaff meine ich vor allem die Rückenmuskulatur. Einmal blöd was gehoben und schon hatte ich so ne' Art Hexenschuss - super!

Mit den Jahren sind die körperlichen Symptome immer häufiger und intensiver aufgetreten.
Im Herbst 2012 habe ich damit begonnen, täglich ein kleine Runde über'n Berg spazieren zu gehen. Aus einer anfänglich halben Stunde ist dann später eine ganze Stunde geworden.
Wenn man wie ich 30 Jahre und mehr keinen Sport mehr betrieben hat, sind solche Spaziergänge der ideale Einstieg zum Laufen.

Am 6. Juli 2014 war es endlich soweit. Auf RunnersPoint.DE habe ich mir die ersten Laufschuhe und Laufklamotten bestellt. Für die Laufschuhe hatte ich den Online-Laufschuhberater genutzt. Im Ergebnis war mir der damals reduzierte Asics GT-1000 2 in strahlendem rot aufgefallen. Dazu gabs noch ein paar lange Tights und ein paar Kneetights, sowie ein paar Laufsocken.

Kommentare